News 2013

Dr. Angela Merkel und Wladimir Putin besuchten am Montag den 8. April den Stand der BAUER GROUP auf der Hannover Messe

München, 08. April 2013

München/Hannover – Dr. Angela Merkel und Wladimir Putin besuchten am Montag den 8. April den Stand der BAUER GROUP auf der Hannover Messe

Die deutsche Bundeskanzlerin und der Präsident der Russischen Föderation hatten für ihren Rundgang acht Firmen mit den bemerkenswertesten technischen Neuentwicklungen ausgewählt.  Die Hannover Messe ist die größte und wichtigste Technologieausstellung der Welt.

Die beiden Staatsleute wurden von Dr. Monika Bayat, Heinz Bauer und Philipp Bayat begrüßt, der ihnen die Leistungskraft des neuen, nach bionischen Prinzipien entworfenen Hochdruckkompressors aus der „Neuen Generation“ der BAUER-Kompressoren präsentierte (BK 23, BK 24, BK 26 und BK 52).

Weltpremiere auf der Hannover Messe hatte der BK 52. Bei der Verwendung von Erdgas als Kraftstoff für Fahrzeuge könnten mit einer Trio-Schaltung des BK 52, so Bayat, bis zu 2000 Fahrzeuge pro Tag betankt werden. Besonders interessierte den Präsidenten der“ Erdgas-Nation“ Russland daneben das zweite zentrale Ausstellungsstück, die mit 1,2 m Kantenlänge kleinste für den kontinuierlichen Betrieb entwickelte Erdgastankstelle der Welt. Diese wurde für den Einsatz für kleine Flotten und für die flächendeckende Bereitstellung von Erdgas in dezentralen Regionen entworfen.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de